Herzlich Willkommen =)

HERZLICH WILLKOMMEN =)

Auf meinem Blog könnt ihr ab jetzt immer aktuell lesen, WIE es mir geht, WAS ich erlebe und WARUM ich eure Unterstützung brauche!!! =) Liebste Grüße evelin


Mittwoch, 29. September 2010

Hmm ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was für ein Tag heute ist^^

Hallo ihr lieben Leute in Deutschland und wer sonst noch so den Blog liest =)

Seit gestern regnet es hier dauerhaft!! Dass heißt: alle Straßen, die vorher auch schon keine wirklichen Straßen waren, sind nur noch schlamm!! Und alle "Wege" in unserem kleinen Dorf natürlich auch!! Gestern waren wir in der Iglesia und sollten helfen ein Häuschen weiter zu bauen, ich als Frau sollte natürlich in die Küche und ungefähr zwei riesen Säcke Kartoffeln schälen!! Ich glaube dabei haben sie gemerkt, dass ich nicht besonders gut für die Küche geeignet bin^^ ich hatte danach einfach Blasen an den Händen! Als ich dann auch noch eine Schraube reingedreht hab, die ein Argentino nicht rein bekommen hat, ist ihnen glaub ich bewusst geworden, dass ich natürlich auch gerne in der Küche helfe, aber wirklich auf Baustellen aufgewachsen bin!! =) ;) Naja aufjedenfall, um auf das Thema Straße und Regen zurück zu kommen, war es so, dass wir auf dem Heimweg mega aufpassen mussten, um mit dem Auto nicht stecken zu bleiben!! =) Allerdings war Marcos, der Leiter, seeehr geschickt und indem wir öfters mal wieder rückwärts gefahren sind, kamen wir dann auch irgendwann an! =)
Tja, dadurch dass die Häuser aus einer, ich weiß nicht, sehr dünnen Wand bestehen, und keine richtigen Fenster haben, zieht der Wind durch alle Räume und es ist momentan ziemlich kalt, sodass ich heute in meinem Zimmer bin, in meine "Sheep-World-Decke" eingewickelt =) und heißen "Matje-Tee" drinke! Allerdings hätte ich eigentlich auch mit den Jungs heute morgen mitfahren können, irgendwo irgendwas helfen und dann zu irgendeiner Frau gehen, die uns zum Essen eingeladen hat, ABER ich hab LÄUSE!!! Ahhh schon eklig irgendwie!! Und das schlimmste ist, dass ist hier völlig normal!! Man soll jeden Tag seine Haare nach Läusen auskämmen und gar nicht erst davon ausgehen, dass man sie wirklich weg bekommt! =( Obwohl Pauola heute morgen meine Haare mit irgendeiner Tinktur und Essig eingerieben hat und ich jetzt den ganzen Tag schon mit so ner komischen Haube auf dem Kopf rumlaufe... Ach man ich hab da auch gar nicht dran gedacht, sonst hätt ich doch "Goldgeist" mitnehmen können ;) (nicht wahr Priska =) ) Also betet bitte, bitte, bitte, dass sie weggehen und nie wieder kommen!!!
Ja und jetzt noch kurz zu meinem Fuß: Ich war im Krankenhaus, weil es so krass weh getan hat und da war es echt faszinierend. Dadurch, dass wir Deutsche sind, werden wir nur bevorzugt behandelt! Hier, auf der Farm, bekommen wir vier immer das beste Geschirr, das meiste Essen, usw. Im Krankenhaus wurde ich sofort dran genommen, obwohl vor uns eine mega, lange Schlange war! Voll krass! 
Ja, nachdem der Arzt mich jedoch mehrmals zum Röntgen geschickt hatte und nichts sehen konnte, meinte er nur ich soll eine Woche den Fuß still halten und kühlen... Ich denke mal, dass irgendwas mit den Bändern ist, da er nach fast einer Woche, immer noch angeschwollen ist und bei bestimmten Bewegungen weh tut... Aber egal =) stört mich nicht so, wie die Läuse^^
Jaa, ansonsten kann ich momentan noch sagen , dass es hier echt schön ist!! Gottesdienst ist abends um 18.00Uhr und nicht morgens. Das Essen besteht aus den wichtigsten Grundnahrungsmitteln: Kartoffeln, Reis und Nudeln, dazu eig meistens Karotten und Salat! Wenn es Fleisch gibt, was man als verwöhnter Deutscher doch schon ein bisschen vermisst, dann Hühnchen gekocht oder frittiert. =) 
Es schmeckt wirklich seeehr gut und ist wirklich nicht zu wenig, auch wenn es für uns ein bisschen ungewöhnlich ist nicht einfach mal an den Kühlschrank gehen zu können und sich das rauszuholen, worauf man gerade Lust hat, z.B. Käse oder Wurst oder ein Ei... =)
Ja, unsere Arbeit besteht jeden Tag aus einer neuen Aufgabe und man lebt einfach so vor sich hin, mehr oder weniger ohne zu planen, saodass ich auch keine Ahnung mehr hab, was für ein Wochentag heute ist!^^ Aber was wirklich wichtig ist, ist es die Häuser fertig zu kriegen, sodass jedes eine Toilette mit Spülung hat, eine Dusche und richtige Betten, weil viele sogar auf dem Boden schlafen müssen! UND was ich echt krass fand: gestern Abend hatten wir mal wieder eine gemütliche Runde mit Marcos und er hat uns nochmal erklärt, wie viel es für die Leute bedeutet, dass wir hier sind. Und er meinte halt, dass es Kinder gibt, die so viel schlimmes in ihren Familien erlebt haben, dass ihnen ihre Eltern mittlerweile scheißegal sind. Und wenn ihnen schon ihre Eltern scheißegal sind, dann interessieren sie sich erst recht nicht mehr für jemand anderes! Dass heißt sie haben nur noch diesen Überlebensinstinkt, obwohl sie hier ja eig ausreichend versorgt werden. Aufjedenfall kommen wir dann von so weit weg, nur für diese Menschen, die nicht verstehen können, wie wir unsere bessere Welt für diese schlechte Welt verlassen können (so sehen sie nämlich den Unterschied zwischen Südamerika  und Europa...)!!! Also, ich meine wir haben noch nicht mal wirklich was mit unseren "Händen" gatan, aber trotzdem schon soviel erreicht! Versteht ihr was ich meine? Mich hat das iwie voll berührt und ich hoffe echt, dass ich ein Sonnenschein für die Leute hier sein kann, so wie ihr es alle zu mir gesagt habt!!

Mir geht es wirklich gut und damit ich meine Familie nicht so vermisse, wurde ich von Marcos und Pauola zu ihren vier eigenen und keine Ahnung ich glaube 5 Waisenkindern dazu adoptiert und darf sie Mama und Papa nennen!! =) Aufjedenfall sehr süß!! @home: ihr braucht keine Angst zu haben, euch kann wirklich niemand ersetzen! Und ja Freunde, würde ich sagen, hab ich auch schon gefunden. Mädels in meinem Alter gibt es hier nicht wirklich, aber dafür, wer hätte es anders gedacht, ein paar Jungs, mit denen ich mich sehr gut verstehe! =)
Also, danke für eure Kommentare! Ich freu mich immer, wenn ich was neues lesen kann!! =)
bis dann, hab euch super lieb!! besos <3 evi

6 Kommentare:

  1. evelin!
    du machst ja sachen!! ich hoffe und bete dass deine krabbelnden mitbwohner dich bald verlassen ;) und dass dein fuß besser wird!
    man ey, voll krass was du da so schreibst... scheint ja echt ne andere welt zu sein, in die du da geflogen bist!
    ich finds super, dass du so positiv bist und das alles so gut meisterst!! du bist klasse!!
    ich vermiss dich echt ganz schön!
    bin seit gestern eingeschrieben und hab angefangen mein zimmer auszumisten!! alter..hab schon 8 säcke mit müll! fühlt sich an wie umzug ;) hab aber noch gar nciht realisiert, dass ich jetzt hier bleibe.. iwie voll komisch ;)
    zülfi kommt am freitag (heute ist mittwoch;)
    naja.. ich bin voll gespannt wie alles wird und freu mcih voll aufs studium!
    und es ist auch schön wieder zuhause zu sein und die leute wieder zu sehen...
    ich hoffe dir gehts weiterhin gut und ich freu mich immer von dir zu lesen!!
    du machst das toll und gott ist stolz auf dich!
    ich glaube, es geht gar nicht, dass du im raum bist und die sonne nciht aufgeht! ^^ also mach dir mal keine sorgen! du bist ein megamäßiger segen!!
    hab dich lieb kleine!!
    un abrazo! :-***

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Evi,

    es macht wie immer ne Menge Spaß deine Abenteuerberichte zu lesen :)
    So sehr ich mich auch bemühe, ich glaube, so richtig kann ich mir das Leben dort immer noch nicht vorstellen.
    Klingt alles verdammt krass & ich hoffe NATÜRLICH, dass die Läuse bald verschwinden :D
    Wer brauch schon sowas -.-
    Wenn man die Zeit vergisst, ist das immer ein gutes Zeichen!
    Ich find's toll, was du für andere Menschen tust & bin mir sicher, dass dieses Jahr für dich die richtige Entscheidung war!
    Ich denk ganz viel an dich :)
    Aaaah noch nichmal 3 Wochen, dann bin ich schon am Studieren.
    Verdammt, sind wir alt geworden!
    Ganz dicker Kuss! <3

    AntwortenLöschen
  3. Hi Evi,

    ich finde es voll toll was Du alles erlebst und dass Du so fröhlich berichten kannst. (Trotz Deinem Bein und den kleinen Untermietern...)Schön, dass Du Dich wohlfühlst und Du schon Freunde und eine Familie gefunden hast. :) Gott segne Dich!
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Habibte genau vor 11 tage haben wir dich vom Flughafen verabschiedet. Ausgerechnet heute hat noch einen Vogel den Netz verlassen. Allmählich wird die Familie immer kleiner. Für die Läusen und deine Beine mußt du die Härtetest bestehen. Ich vermisse euch, Dich und deinen Bruder. In welche Richtung Ihr euch dreht und wendet, möge Gott euch beistehen.
    Papa

    AntwortenLöschen
  5. Hey Evi, das hört sich ja alles sehr spannend bei dir an! Wünsche dir weiterhin viel Segen, Gesundheit und Freude.. da hinten, am anderen Ende der Welt.. beim Kartoffel schälen, Bauen und für die Kinder da sein! Und gute Besserung für Kopf und Bein. Gruß, Darius

    AntwortenLöschen
  6. danke auch, auf die Anspielung auf mich ;)

    ach evi,
    ich freu mich, für alles, was du erlebst. ich bin hier zwar ganz wo anders, erlebe aber auch viel. es tut einfach gut, gell? ich bin seeeeehr froh, dass ich mal weg gegangen bin, von zu hause :o)
    i love you and will pray for you!

    AntwortenLöschen